|
www.nilsforum.de - Der Treffpunkt für Fans von Nils Lofgren |
|
Auf www.nilsforum.de findest du alle möglichen Informationen über den Ausnahmegitarristen Nils Lofgren. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf seiner Musik, das versteht sich fast von selbst. Bedingt durch den Wechsel des Systems, das diesen Internetseiten zugrunde liegt werden alle Informationen, die ehemals auf www.nilslofgren.de veröffentlicht wurden, Schritt für Schritt hierher übernommen. Habt bitte Geduld wenn ihr nicht sofort alles wiederfindet.
In einem ersten Schritt wurden alle bisherigen Nils Notes sowie das komplette Artwork und die Konzertphotos eingespielt. In den nächsten Wochen kommt dann auch wieder das Forum hinzu und wir schauen mal, was es noch so alles zum Einbauen gibt. Lasst euch überraschen! |
|
Sonntag, den 29. August 2010 um 20:26 Uhr |
|
Für seine Shows im Rahmen der Rockpalast-Reihe erntete Nils hohes Lob seitens der Kritiker und der Fans gleichermaßen. Derjenige, der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Videoaufnahme aufzeichnen konnte, konnte sich glücklich schätzen. Bei den Sammlern von Live-Aufnahmen kursierten bisher lediglich Kopien, die auf den damaligen Möglichkeiten der Aufnahme auf VHS oder Beta basieren.
Nun wurden am 23. Juli 2010 die drei Shows aus den Jahren 1976, 1979 und 1991 auf einer Doppel-DVD veröffentlicht:
Disc 1: "1991" 01 Sticks And Stones 02 Keith Don't Go 03 Rock 'n' Roll Crook 04 Cry Tough 05 Trouble's Back 06 Delivery Night 07 Bein' Angry 08 Moon Tears 09 Girl In Motion 10 Valentine 11 Sun Hasn't Set 12 Across The Tracks 13 Silver Lining 14 Walkin' Nerve 15 Gun And Run 16 No Mercy 17 Back It Up 18 Shine Silently 19 See What A Love Can Do 20 I Came To Dance
|
Disc 2: "1976" 01 Cry Tough 02 It's Not A Crime 03 Keith Don'T Go 04 Going Back 05 Share A Little 06 Jailbait 07 Like Rain 08 Rock 'n' Roll Crook 09 Back It Up "1979" 10 Keith Don't Go 11 A Fool Like Me 12 Beggar's Day 13 No Mercy 14 It's Not A Crime 15 Like Rain 16 Heart On Fire 17 Cry Tough 18 Going Back 19 You're So Easy 20 I Came To Dance 21 Incidentally... It's Over 22 Back It Up 23 Moon Tears 24 Soft Fun |
 |
|
|
|
Nun auch ein Konzert in Spanien |
|
|
|
|
Donnerstag, den 26. August 2010 um 20:17 Uhr |
|
Bisher sah es ja leider so aus, als ob Nils nur in den U.S.A. und in England seine Akustik-Tour spielen würde. In seinen Notes hatte Nils auch keine weiteren Konzerte erwähnt. Nun wurde still und heimlich ein Konzert in Barcelona nachgeschoben, am 31. Oktober 2010, gleich einen Tag nach dem letzten Auftritt in England.
Die kompletten Tourdaten 2010 könnt Ihr hier nachlesen.
Bevor Nils in die U.S.A. zurückfliegt, um dort in seinem Heimatstaat Arizona zwei weitere Shows zu spielen, sind noch ein paar Tage ungeplant. Also Nils, hier in Deutschland würden wir uns über ein, zwei Konzerte sicherlich nicht beschweren! Für ein Open Air wie 1979 in Nürnberg wird es da mit großer Wahrscheinlichkeit schon zu kalt sein. Bei www.dimeadozen.org findet sich nämlich aktuell eine wunderschöne Aufnahme, wer sie noch nicht hat sollte sie sich unbedingt dort besorgen:
NILS LOFGREN 1979-09-01 Nuremberg Zeppelinfeld AUD
I got this when it was first seeded over at TTD last September. I don't know if it was seeded here or anywhere else, but I'm reseeding it here at DIME in response to a request from fellow-Lofgren fan "CosmicKid".
Original TTD seeder "Vortex242"'s notes follow:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi folks!!
it was nearly 30 years ago ....
1st of September 1979 a bright, hot, sunny day in Nuremberg and a great festival on the Zeppelinfeld badly famous for the parades that took place there during the dark times...
Fritz Rau, the great german promoter, had put together a fantastic line-up:
Edo Zanki Steve Gibbons Band Molly Hatchet* Nils Lofgren* The Scorpions* AC/DC* Cheap Trick* Miriam Makeba The Who*
This is a good audience recording never seeded on the net up to now! Go for it!
NILS LOFGREN Zeppelinfeld, Nürnberg, GER 1. Sep. 1979
01. Moontears 02. Beggar's Day 03. It's Over 04. Goin' Back 05. I Came To Dance 06. Back It Up
approx. 44 mins
|
|
Neues Interview im Billboard Magazine |
|
|
|
|
Dienstag, den 24. August 2010 um 08:15 Uhr |
|
In der Internetausgabe des Billboard Magazines ist am 20. August 2010 ein neues Interview mit Nils erschienen. Im Vorfeld seiner akustischen Tour, die ja am 3. September mit den Konzerten im Birchmere beginnt, äußerte sich Nils zu seinen aktuellen Plänen sowie zur weiteren Zusammenarbeit mit Bruce.
"Es ist drei Jahre her, seit ich letztmals eine akustische Show gespielt habe. Daran sind Bruce sowie zwei neue Alben und zwei Touren schuld. Aber das war großartig!"
"Ich hatte eine schöne, lange Pause, in der ich nicht der Bandleader sein musste. Aber nun freue ich mich darauf, wieder hautnah vor Publikum spielen zu dürfen."
Weiterhin teilt Nils seine Pläne für sein neues Album mit, das er im Winter aufnehmen möchte. Wie seit "Breakaway Angel" wird es wieder über seine Internetseite zu beziehen sein, wenn es dann voraussichtlich im Sommer 2011 veröffentlicht wird. Auch eine anschließende Tour mit seiner Band würde Nils gerne spielen, dies ist natürlich wieder abhängig davon, was Bruce als nächstes geplant hat. Vorsichtig äußert sich Nils: "Es ist nicht ratsam, abzuwarten, was Bruce als nächstes im Sinn hat".
Geplant ist laut Nils momentan nichts, "und das ist für mich ein Zeichen, mit meine eigenen Sachen weiter zu machen. Da ich aber ein großer Fan der E Street Band bin, freue ich mich bereits jetzt darauf, wenn sich das wieder ändert. Das gibt dann ein weiteres Kapitel in der Geschichte der E Street Band."
Das lassen wir jetzt einfach einmal so stehen, und freuen uns zunächst auf ein weiteres Kapitel in der Solo-Karriere von Nils: Die Solo-Akustik-Tour 2010.
Das Interview kann direkt im Original auf www.billboard.com nachgelesen werden. |
|
|
|
|
Seite 1 von 20 |